Notdienst Berlin e.V.

Ein Hoch auf das Geburtstagskind

Verfasst am 17.01.2017

Ein Hoch auf das Geburtstagskind

Pünktlich, zum Freitag den 13. Januar feierte das LogIn sein mittlerweile 13. Jubiläum. Das Interesse an den neuesten Entwicklungen der Jugend- und Suchtberatungsstelle war riesig und die frisch umgebauten Räume in der Kaiser-Friedrich-Straße waren mehr als gut gefüllt mit Kooperationspartner*innen aus der Sucht- und Jugendhilfe, aus dem Gesundheitsbereich, der Polizei, dem JobCenter, Jugendgerichtshilfe, Ärzten und natürlich den stolzen Jubilaren-dem Team des LogIn.

Nach dem Grußwort von Gesundheitsstadtrat Carsten Engelmann und einem Abriss über Historie und inhaltliche Zielstellungen durch die Regionalleitung, stellte die Teamleitung dann die neue Werbekampagne des LogIns vor.  

Vier Plakatmotive werden zukünftig die verschiedenen Zielgruppen der Einrichtung präsentieren. Das Motto der Kampagne: Wenn´s anders sein soll… gilt aber nicht nur für die Motivation unserer Klient*innen, auch die Einrichtung will sich zukünftig wieder breiter aufstellen und den Fokus weiterhin, aber nicht nur auf jugendliche Konsument*innen richten. Neben der Beratung erwachsener Suchterkrankter wird das LogIn künftig einen Schwerpunkt auf den sogenannten „Niederschwelligen Bereich" legen.

Mit der Jubiläumsfeier ist nun ein erfolgreicher Startschuss für ein neues LogIn-Jahr gegeben… wir werden weiter berichten. 

Foto: v.l.n.r. Teamleitung A. Coffin, Stadtrat C. Engelmann, GF P. Israel-Reh, Regionalleitung M. Frommhold

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht